Eine Hommage an unser Handwerk

In unserer Geschäftsstelle in Kempten bringen wir durch regelmäßige Workshops unsere Liebe zu unserem eigentlichen Handwerk, dem Druckhandwerk, zum Ausdruck und versuchen diese auch an Interessierte weiter zu geben. Durch die Digitalisierung wurde auch unser Beruf immer mehr zu einem schnelllebigen und vor allem schnell produzierendem Industriezweig. Um etwas zu entschleunigen ist die Rückbesinnung  durch den klassischen Bleisatz eine willkommene Abwechslung. 

Auch die Zeitschrift „Heimat Allgäu“ in der Ausgabe 1/23 hat einen tollen Beitrag über uns und unser Handwerk geschrieben. Lesen Sie unseren Artikel hier nach.

Vielen Dank an das Magazin „Heimat Allgäu“ an dieser Stelle für den Besuch in unserem „Offizin K“ und den tollen Beitrag. 

Buchdruck Workshop

Nach dem tollen Feedback unserer vergangenen Workshops freuen wir uns auch zu weiteren Bleihandsatz- und Buchdruckworkshop einladen zu können. Wir freuen uns auf unsere Teilnehmer und auf eineinhalb Tage analoge Medien, klarer und reduzierter Gestaltung und die handwerkliche Arbeit im Sinne des Meisters Gutenberg.

Schnell sein lohnt sich. Anmeldung unter 0171 / 128 11 46.